Als ich angefangen habe zu studieren, fand ich Begriffsdefinitionen unnötig und nervig. Recht schnell wurde dann aber klar, dass sie beim wissenschaftlichen Arbeiten absolut notwendig sind. Aber nicht nur in…
Auf unserem Blog sind bereits zahlreiche Artikel zu den Themen SEO, Google, VR und AR und vielen mehr erschienen. Nun möchte ich einmal ganz von vorne anfangen und euch den…
Nach meinem letzten Beitrag über die zahlreichen Möglichkeiten von Virtual Reality und Augmented Reality im Marketing, stellt sich für die SEOs und Marketing-Hasen die Frage, ob VR und AR auch Auswirkungen…
Der heutige Beitrag widmet sich, wie schon angekündigt, ganz dem Content Marketing. Unter Content Marketing fallen Online-Marketing-Techniken, welche auf unterhaltsame oder informierende Art eine Kunden- und Markenbindung aufbauen. Da scheint…
Der heutige Blog-Beitrag widmet sich ganz der Bildung. Bildung ist langweilig? Aber Bildung kombiniert mit VR und AR – viel besser! Falls ihr nicht genau wisst, was Virtual Reality (VR)…
Willkommen zum zweiten Teil der VR-Reihe. Im folgenden Beitrag stelle ich die Einsatzmöglichkeiten von Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) in der Medizin vor. Ihr wisst nicht, was VR…
Die Begriffe Virtual (VR) und Augmented Reality (AR) sind spätestens seit dem globalen Erfolg von Pokémon Go in aller Munde. Alle schmeißen mit den Begriffen um sich und erklären sie…
Multilingual targeting and internationalisation is one of my favourite topics. When I first consulted a client on implementing hreflang annotations on their websites in 2012, I thought it’s quite simple….
Nach dem ersten Teil unserer kleinen Reihe zu den veralteten SEO-Techniken, folgt nun hier die versprochene Fortsetzung. Die Einleitung aus Teil 1 könnte ich theoretisch auch hier wieder verwenden, aber das…
Die Suchmaschinen haben im Laufe der vergangenen 20 bis 25 Jahre ihre Suchalgorithmen immer wieder neu angepasst. Das ist unter anderem geschehen, um dem technischen Wandel gerecht zu werden. Die…