Lösungen / Referenzen

Du möchtest wissen was wir schon gemacht haben? Hier findest Du eine kleine Auswahl, die wir nach und nach erweitern.

Hier stellen wir einige unserer Projekte und Lösungen für Kunden vor. Vielleicht ist ja etwas dabei, was Deinem Projekt oder Problem ähnelt? Aber auch wenn nicht: Sprich uns einfach an.

  • Lösung #01

    Interaktive Map zur Hotelauswahl als App in App Feature

    Dem Wunsch, eine schöne interaktive Map für unseren Kunden HRS zu entwickeln, wurden wir mit einer Vue.js standalone Lösung, inklusive einer neuen modernen API Schnittstelle gerecht. Durch die Vue.js Insellösung sowie die aktualisierte API, konnte HRS die Lösung auch bei seiner Tochter hotel.de in einem anderen Branding verwenden.

  • Lösung #02

    Opt-In Lösung für sedo

    Webseiten-Besucher müssen (unter bestimmten Umständen) aktiv über das Cookie-Banner der Datenerhebung zustimmen. Für unseren Kunden sedo haben wir diese Opt-in-Lösung mit dem Google Tag Manager umgesetzt. Erst nach Zustimmung zum Tracking wird das Tag Manager Script im sedo-Portal eingebunden. Das Setzen von Social Media Cookies und die Berücksichtigung von DoNotTrack sind optional. Für sedo bedeutet dies eine flexible und Datenschutz-konforme Tracking-Lösung.

  • Lösung #03

    Tsunami Club Website und Backend

    Die Website des Tsunami Clubs wurde von Grund auf neu gebaut, mit allen Funktionalitäten, die das digitale Eventmanagement erfordert. Fundiert auf Spring Boot wurde die Erweiterbarkeit und Flexibilität der Website gewährleistet. Auch haben wir das komplette Backend der Veranstaltungs- und Contentpflege selbst gebaut. Durch den Einsatz von Suchmaschinenoptimierung und mobile first wurde eine umfassende Lösung gefunden.  Damit auch kein Besucher je seine Lieblings-2000er-Indie-Party mehr verpasst! 

  • Lösung #04

    Advogarant Kundencenter

    Der Kundenlogin-Bereich von Advogarant wurde im Funktionsumfang stetig erweitert, die User Experience und das Design blieben über die Jahre aber gleich. In 2020 wollten wir den Spieß umdrehen und das UI und UX erneuern, bei gleichbleibender Funktionalität. Unsere Design-Abteilung erstellte zeitgemäße mobile first Designs, während die Backendler die bestehenden Funktionen als RESTful API realisierten und am Ende das Frontend mit Vue.js Design, UX und Backend miteinander verbanden.

  • Lösung #05

    Liebe deinen Club - Spendenplattform

    Als mit Corona auf einmal Gastronomen und Clubbesitzer ihre Geschäfte schließen mussten, haben wir innerhalb von 2 Wochen eine Spenden-/Gutscheinplattform für Gastronomen erschaffen, mit der Unterstützer per PayPal oder Überweisung ihre Lieblingsgastronomie/Clubbesitzer unterstützen können. Für die Einlösung der Gutscheine stellten wir genauso zeitnah eine WebApp mit QR-Code Scan-Funktion bereit, um allen Teilnehmern (Gastronomen wie Unterstützer) eine einfache Lösung zum Management der Gutscheine zu ermöglichen.

  • Lösung #06

    Digitalgastronom - Digitale Speisekarten

    Mit der Wiedereröffnung von Gastronomien sahen wir die Notwendigkeit von einer kontaktlosen Speisekarte, mobile optimiert mit simpler Handhabung. Innerhalb von einer Woche stellten wir mit digitalgastronom.de eine kostenfreie Plattform bereit, mit der Speise-/Getränkekarten schnell erstellt, verwalltet und per QR Code dem Besucher einfach zur Verfügung gestellt werden können.