bold ventures
bold ventures
  • TEAM
  • LEISTUNGEN
  • TECHNOLOGIEN
  • LOESUNGEN
  • KONTAKT
20.07.2020 mit Jessica Wermke

Die Absprungrate in Google Analytics verstehen, manipulieren und optimieren

Die Metrik Absprungrate ist in fast jeder Analytics-Auswertung und Dashboards zu finden und wird als gegeben genommen. Doch die Wenigsten können hier auf Anhieb sagen, was genau die Absprungrate ist,…

24.04.2020 mit Jessica Wermke

FAQ – 10 Fragen und Antworten zum hreflang-Attribut

Für mehrsprachige Webseiten sind hreflang-Auszeichnungen sehr wichtig. Daher haben wir dem hreflang-Tag drei Blog-Artikel gewidmet, in denen wir euch ausführlich erklären was das hreflang-Tag ist, wie es implementiert werden kann…

16.04.2020 mit Jessica Wermke

Canonical und hreflang-Auszeichnung bei mehreren Webseiten-Versionen

Die korrekte Implementierung von hreflang-Auszeichnungen kann je nach Anzahl von Sprachversionen der Webseite eine komplizierte Angelegenheit werden. Nicht gerade einfacher wird es, wenn die Webseite über verschiedene Versionen für Desktop,…

11.02.2020 mit David Linden

“Durchschnittliche Position” oder: Wie die Search Console euch in die Irre führt

Die Search Console ist Fluch und Segen zugleich. Auf der einen Seite bekommen wir hier Zahlen direkt von Google und sogar Daten zu Keywords, die wir in Analytics schon seit…

29.01.2020 mit Jessica Wermke

Cookies setzen, auslesen und löschen | Google Tag Manager Tutorial

Es gibt viele Gründe, Cookies via Google Tag Manager zu setzen oder gesetzte Cookies auszulesen. Im folgenden Beispiel werden wir einen Cookie setzen, wenn User über einen Facebook-Link auf die Tsunami…

22.01.2020 mit Jessica Wermke

AJAX Form Tracking | Google Tag Manager Tutorial

Sehr beliebt und gar nicht so kompliziert – das Formular Tracking. Hierbei stehen meist folgende zwei Fragen im Vordergrund, die man mit Hilfe des Form Trackings beantwortet haben möchte:  Wie…

15.01.2020 mit Jessica Wermke

Klicks auf Buttons tracken | Google Tag Manager Tutorial

Das Tracking von Buttons gehört zum 1×1 bei der Nutzung des Google Tag Managers (GTM). In den meisten Fällen ist dies auch ziemlich simpel, doch ab und an kann es…

07.01.2020 mit Jessica Wermke

Potentielle Bots und Headless Browser in Analytics markieren

Zur Bot- und Spam-Traffic-Identifizierung gibt es zahlreiche Blog-Beiträge mit hilfreichen Tipps und Anleitungen, um seine Google Analytics Daten möglichst sauber zu halten. Übliche Maßnahmen sind die Daten in Google Analytics…

16.10.2019 mit Jelena Lozo

Crossposting mit dem Social Media Tool HootSuite

Dass soziale Netzwerke ein hervorragendes Medium für gezielte Unternehmenskommunikation sein können, ist mittlerweile ein alter Hut. Dass ein kluger Redaktionsplan, von der Wahl der Kanäle über die Erstellung und das…

10.07.2019 mit Jessica Wermke

Videos einbinden ohne Pagespeed-Verlust – Verfolger des Pagespeed 100

In Kapitel 1 unserer Pagespeed-Reihe haben wir demonstriert, welche Auswirkungen große Mengen an strukturierten Datenauszeichnungen mit JSON-LD haben kann. Das Pagespeed-Experiment veranschaulichten wir an der Tsunami Club Webseite. Und nachdem…

Beitrags-Navigation

1 2 3 … 34 Nächste Seite
bold ventures
Brabanter Straße 53
50672 Köln
Telefon: 0221 - 98 65 64 39
E-Mail: kontakt@bold-ventures.de
Datenschutzerklärung Impressum

© 2023 – bold ventures GmbH
nach oben