Eines der nützlichsten Werkzeuge für die Keyword-Ermittlung ist meiner Meinung nach Google Insights for Search. Mit Hilfe dieses Instruments kann man herausfinden, ob überhaupt nach einem Begriff oder einer Keyword-Phrase…
Das Panda Update von Google hat weltweit für Furore gesorgt. Nicht wenige SEOs und Blogger haben sich lautstark darüber beklagt. Natürlich auch viele andere Unternehmen, die von den Positionen in…
Normalerweise schreiben wir hier über Suchmaschinenoptimierung. Hin und wieder kann aber auch ein Blick über den Tellerrand in verwandte Bereiche nicht schaden. Ein solcher Bereich ist das SEM – Search…
Wenn wir in unserem Blog über Suchmaschinen schreiben, dann sind die Formulierungen in der Regel allgemein gewählt. Das hat zwei Hauptgründe. Erstens gibt es mehrere Suchmaschinen und immer wieder alle…
In Markos Beitrag zum Rank-Monitoring von letzter Woche ging es um die Überwachung des Rankings Ihrer Website zu den relevanten Suchbegriffen. Wenn die eigene Seite weit vorne in den Ergebnissen…
„Was soll das eigentlich?“, wird sich der ein oder andere mit Sicherheit so langsam fragen. „Erst brauche ich eine Homepage, jetzt heißt es ‚Mach eine mobile Webseite, das ist total…
Jeder, der sich aus wirtschaftlichen Gründen im Internet engagiert, hängt am Tropf der Suchmaschinen. Für den deutschen Markt kann man das sogar auf eine Suchmaschine reduzieren: Google – mit über…
Social Media hat eine rasante Entwicklung hinter sich, von einem Nischendasein bei den Bloggern und stark internetaffinen Personen hat es sich zu einem Thema inmitten der Gesellschaft gewandelt. Maßgeblich hierfür…
Die Frage, die unseren heutigen Beitrag überschreibt, klingt zunächst relativ einfach. Warum wird gesucht? Zu dieser Frage werden Sie selbst sicherlich schnell gelangen, wenn Sie sich damit beschäftigen Ihrer Website…
Lange wurde es angekündigt und doch hat es viele überrascht: Im Sommer 2011 gab es ein weltweites Update bei Google, das sogenannte Panda Update. Dieses Update sollte ein weiterer Schritt…