Mal sehen, ob man beim Thema HochgeschwindigkeitsSEO auch mit Schrottcontent ranken kann. Man nehme: den Wikipedia-Artikel zum Thema Currywurst und ersetze das Wörtchen Currywurst durch HochgeschwindigkeitsSEO. Das Resultat sieht dann…
Als ich vor ein paar Tagen den Artikel zu den Möglichkeiten zur Userbindung geschrieben habe, ging es auch kurz um Ausreden. Ausreden hört man ja immer mal wieder, wenn man bei…
Wenn man es geschafft hat, dass ein User erstmal auf der eigenen Site gelandet ist, möchte man normalerweise auch einen guten Eindruck hinterlassen. Und man möchte, dass er von sich…
Wenn man sich im Web umschaut, kann man viel darüber lesen, dass Social Media einer der aktuellen Marketingtrends ist. Die Methoden und Konzepte stehen dabei noch am Anfang, weil auch…
Anfang des Jahres habe ich bereits in einer kleinen Artikelserie dargelegt, welche Punkte bei einem Web- beziehungsweise Online-Shop aus SEO-Sicht wichtig sind. Das werde ich hier nun nochmal kurz zusammenfassen….
Hat man erstmal das Wissen einer Firma oder eines Teams gesammelt, stellen sich zwei große Fragen: Wie soll es archiviert und präsentiert werden? Wie bleibt der Stand aktuell? Bei der…
Google hat in den vergangenen 14 Monaten vier bedeutende Updates an dessen Algorithmus vorgenommen. Wie die Überschrift schon sagt, dreht sich dieser Artikel um das Venice Update. Dieses ist inzwischen…
Was ist bloß bei Google los? Seit Mitte vergangenen Jahres rollt der Suchmaschinengigant ein Update nach dem anderen aus. Erst war es ein Panda, vor kurzem dann ein Pinguin, zwischendrin…
Dieser Artikel könnte auch aus einem Wort bestehen. Es würde lauten: „nein“. Doch worum geht es eigentlich? Ich habe heute wie viele andere auch einen Artikel über die angeblich neuen…
Bei Facebook dabei sein zu wollen ist für viele Menschen weltweit Motivation sich dort anzumelden. Mittlerweile verfügt das soziale Netzwerk über 800 Millionen User und ist gerade an die Börse…