bold ventures
bold ventures
  • TEAM
  • LEISTUNGEN
  • TECHNOLOGIEN
  • LOESUNGEN
  • KONTAKT
04.04.2013 mit David Linden

Die Zukunft der Suche

Wenn wir in Deutschland von der Suche sprechen, dann ist damit immer Google gemeint. Das liegt ganz einfach am Marktanteil von über 90 Prozent, den Google in Deutschland hält. Daher…

02.04.2013 mit Jakob Holterhöfer

Facebooks EdgeRank – Die Sortierung Deines Newsfeeds

In meiner Wahrnehmung mehren sich in letzter Zeit wieder Berichte über einen mysteriösen Algorithmus bei Facebook. In Analogie zu Googles PageRank fällt in diesem Zusammenhang häufiger die Bezeichnung EdgeRank. Interessant…

31.03.2013 mit David Linden

Authorship: Wann blendet Google die Autorenprofile ein?

[Update September 2014: Google hat sein Authorship Programm eingestellt. Das bedeutet, dass sämtliche Autoreninformationen in den Suchergebnissen entfernt wurden. Die Autorenverknüpfung zum Google+ Profil mit rel=author ist damit weitestgehend hinfällig…

26.03.2013 mit David Linden

Der Author Rank: Nur ein anderes Wort für Authorship?

Was ist der Author Rank? Auf diese Frage würden jetzt viele antworten: „Ach der Author Rank, das hat doch irgendwas mit Google+ zu tun und diesen kleinen Profilbildern, die jetzt…

24.03.2013 mit David Linden

Die Rückkehr der Blogs

Blogs (auch: Weblogs) sind um die Wende zum neuen Jahrtausend entstanden. Ursprünglich waren sie gedacht als Onlinetagebücher, in denen Menschen ihre Erlebnisse aufgeschrieben haben. Zu Anfang der nuller Jahre vebreiteten…

19.03.2013 mit David Linden

Content Marketing meets SEO: Recap

Content Marketing meets SEO – so hieß eine Veranstaltung der Kompetenzgruppe Online Marketing des Internetwirtschaftsverbandes Eco, bei der ich gestern war. Mal abgesehen vom Titel der Veranstaltung im Stile einer…

12.03.2013 mit Jakob Holterhöfer

Google Currents reloaded

Es ist nun fast ein Jahr her, dass ich die Frage stellte: „Ist Google Currents eine neue Traffic-Quelle?“. In meinem damaligen Beitrag „Google Currents – Eine neue Traffic-Quelle“ habe ich…

10.03.2013 mit David Linden

Behavioral Pricing und Targeting

Vergangene Woche bin ich auf einen Blogartikel von Anna-Lena Radünz gestoßen, in dem sie über Behavioral Pricing geschrieben hat. Obwohl es sich dabei prinzipiell um gar nichts Neues handelt, ist…

28.02.2013 mit David Linden

Die Transition Rank Function und ihre Auswirkung auf Freshness und SEO

Vor etwa einem Jahr habe ich hier etwas über Googles Freshness Update geschrieben. Um das noch einmal grob zusammenzufassen: Die Google Freshness bedeutet, dass bei Suchanfragen bzw. Keywords, die Aktualität…

26.02.2013 mit David Linden

SEO – Außenwahrnehmung: Fragezeichen, Verwunderung und Skepsis

Wer oder was ist ein SEO? Die Antwort: Jemand, der Suchmaschinenoptimierung betreibt. Wer sich ein bisschen mit normalen Menschen unterhält, stellt meistens fest, dass sowohl die Begriffe SEO, wie auch…

Beitragsnavigation

Voherige Seite 1 … 21 22 23 24 25 … 34 Nächste Seite
bold ventures
Brabanter Straße 53
50672 Köln
Telefon: 0221 - 98 65 64 39
E-Mail: kontakt@bold-ventures.de
Datenschutzerklärung Impressum

© 2025 – bold ventures GmbH
nach oben