Gestern gab es einen ganz kurzen Aufreger um eine vermeintliche Meldung, dass Google massiv gegen Blogs vorgehen würde. Im Blog von Onlinemarketing.de ist ein Artikel erschienen, in dem diese Meldung…
Heute gibt es keinen Beitrag, wie man ihn sonst von uns kennt, sondern stattdessen ein paar kleine Hinweise auf einige Änderungen unserer Seite, die in der nächsten Woche nach und…
Local SEO ist immer ein schwieriges Thema. Einige behaupten, es werde unterschätzt, ich hingegen nehme es als sehr wichtiges Thema wahr. Vor allem habe ich den Eindruck, dass vielfach Verunsicherung…
Google hat seit seinem Bestehen immer wieder neue Features eingeführt. Einige davon gibt es bis heute, andere wurden nach einiger Zeit wieder eingestellt. Vor ein paar Jahren war die Universal…
Letzte Woche ging die Meldung von Neuerungen in den Google Webmaster Richtlinien um, die vor allem die Regelungen zum bzw. gegen Linktausch und Linktauschprogramme betrafen. Die Richtlinien wurden ergänzt und…
Vergangenen Montag ist etwas interessantes vorgekommen, was so nicht so oft passiert, jedenfalls nicht in meiner Wahrnehmung. Eine große, ja weltbekannte Zeitung hat über SEO berichtet. Bei der Zeitung handelt…
Die Recherche für Blogartikel gestaltet sich zurzeit wie ein Hindernislauf, mit dem Ziel nicht in eines der zahlreichen Sommerlöcher zu treten. Man weiß schließlich nie genau, wie tief sie sind und…
Ich habe nicht gezählt, wie häufig SEO in den letzten Jahren für tot erklärt wurde. Fest steht, es war oft und jedesmal falsch. Dennoch kommt es häufiger vor, dass Websitebetreiber…
Am 20. Mai kündigte Google ein neues Instrument an, den Keyword-Planer. Klingt ja erstmal spannend für den SEO. Wie sich dann aber schnell herausstellte, wich die Spannung dem Frust. Denn…
Seit der Einführung der Unternehmensseiten in Google+ haben viele Firmen, Unternehmen und Organisationen eine Google+ Seite angelegt – allerdings meistens nicht unter den Gesichtspunkten von Social Media Marketing, sondern in der Regel eher…