Der ein oder andere Stammleser wird es vergangene Woche sicherlich bemerkt haben: einen Interne Verlinkungen SEO Grundlagen Artikel gab es schon einmal bei uns. Der war allerdings schon recht alt und…
Der heutige Beitrag widmet sich endlich einmal dem Thema, um das es wirklich geht: die Trefferliste in Google. Es wird ja viel von den sogenannten Top-10-Ergebnissen auf der ersten Seite…
Der SEO-Bereich ist in den letzten Jahren rapide gewachsen und komplexer geworden. Das hat nicht nur mit den erhöhten Anforderungen zu tun, die die Suchmaschinen inzwischen an eine Website stellen….
Ich bin mir relativ sicher, dass in der Europäischen Union Zutaten, Größe und Erscheinung von Keksen normiert sind. Und wenn nicht, dann erwarte ich, dass das irgendwann bald passiert. Wie…
Wie verhalten sich die User auf einer Webseite? Diese Frage stellen sich nicht nur die jeweiligen Webseitenbetreiber, sondern auch die Suchmaschinen. Das Userverhalten gibt den Suchmaschinen am meisten Aufschluss über…
Interne Links sind, wie der Name schon sagt, Verweise, die die verschiedenen Unterseiten einer Webpräsenz miteinander verbinden. Eine gut strukturierte interne Verlinkung ist für die Nutzerführung und vor allem auch…
Vor einiger Zeit haben wir hier bereits einen Beitrag zu den Sitemaps im Allgemeinen veröffentlicht. Sitemaps sind demnach eine durch Links dargestellte Auflistung aller Seiten einer Website. Sie dienen dazu,…
Zum dritten Mal fand die Online-Marketing Konferenz in Bielefeld am 27. April statt. Da es für mich als Trainee die erste Online-Marketing-Konferenz war, wusste ich nicht so recht, was ich…
Idealerweise wird bereits bei der Entstehung einer Website ein SEO mit eingebunden. Das ist aber häufig nicht der Fall. An einen Suchmaschinenoptimierer wenden sich viele Webseitenbetreiber erst dann, wenn es…
Die Webanalyse gehört sicherlich zu den wichtigsten Dingen im Online Marketing und allen dazugehörigen Disziplinen. Und selbst wenn man es gar nicht Online Marketing nennt, für jeden Webmaster und Webseitenbetreiber…