Wir haben ja nun schon häufig darüber geschrieben, wie wichtig Links in der Suchmaschinenoptimierung sind. Das ist die Theorie. Hat man jedoch begriffen wie wichtig Links eben sind, dann zeigt…
Als SEO mit mobiler Erfahrung werde ich gelegentlich von Kunden und Kollegen gefragt: „Führt die Erstellung einer mobilen Website nicht automatisch zu Problemen mit doppelten Inhalten?“ Meine Antwort darauf lautet…
Die schönste Seite mit den besten Inhalten bringt Ihnen nichts, wenn sie keine User haben, die Ihren Fleiß und Ihre Mühen auch würdigen und die Seite besuchen. Bei dem mittlerweile…
Jeder, der im Online-Business arbeitet, ist regelmäßig mit einem Problem konfrontiert: Es ist nicht bei jedem neuen Trend sofort ersichtlich, ob es sich überhaupt lohnt sich mit der Thematik zu…
Links sind das A und O in der Suchmaschinenoptimierung. Das haben wir in unseren Beiträgen in der Rubrik SEO Grundlagen ja schon häufig erwähnt. Heute geht es auch wieder darum,…
Diejenigen, die unseren Blog schon etwas länger verfolgen werden, diesen Satz bereits kennen: Links sind die zentrale Währung der Suchmaschinenoptimierung. Daher ist es auch logisch, dass sich viele der Artikel…
Dass Links die zentrale Währung der Suchmaschinenoptimierung sind, haben wir ja schon häufiger erwähnt. Das gilt für die interne Verlinkung auf Ihrer Website, aber noch viel mehr für externe Links,…
URL ist eine Abkürzung und steht für Uniform Ressource Locator. Sie identifiziert eine Ressource über ihre Lokalisation und ihren Zugriffsmechanismus. Wem das zu schwammig klingt: Ein URL bezeichnet in der…
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Diese alte Weisheit gilt selbstverständlich auch bei der Gestaltung von Internetseiten. Bilder und Grafiken dienen als „Eye-Catcher“, als Auflockerung oder zur Erläuterung. Sie…
Gemäß den Webmaster-Guidelines von Google ist es nicht erlaubt, Backlinks zu kaufen und/oder zu mieten. Das Gleiche gilt natürlich auch für den Verkauf. Hier kollidiert das eigentlich gut durchdachte System…