bold ventures
bold ventures
  • TEAM
  • LEISTUNGEN
  • TECHNOLOGIEN
  • LOESUNGEN
  • KONTAKT
18.03.2012 mit David Linden

Filter Bubble und SEO

Der heutige Beitrag leitet eine Reihe ein, die sich dem Problem der zunehmenden Filterung der Online-Welt beschäftigt. Insbesondere das Schlagwort der „Filter Bubble“ hat dieses Phänomen im vergangenen Jahr ziemlich…

13.03.2012 mit Jakob Holterhöfer

Link Building auf der Straße

Als ich mir vor etwa 15 Jahren meine erste Internetseite ins Netz stellte (sie ist tatsächlich noch online und lässt sich nicht löschen, daher aus Gründen der Linkhaftung kein Verweis),…

06.03.2012 mit Jakob Holterhöfer

SEO-Grundlagen: Geduld als Erfolgsfaktor

Ein guter Grund in einem Blog über Suchmaschinenoptimierung regelmäßig zum Thema SEO-Grundlagen zu schreiben liegt darin, dass die Beiträge dazu eine außerordentlich gute Performance aufweisen. Sie werden immer wieder von…

04.03.2012 mit David Linden

Informationsquellen zum Thema Suchmaschinenoptimierung

Heute widme ich mich einem Thema, das eigentlich niemals Anspruch auf Vollständigkeit haben kann. Wie schaffen es SEOs mit der ständigen Weiterentwicklung Schritt zu halten? Wie und wo informieren sie…

23.02.2012 mit Jakob Holterhöfer

Was ist Social Commerce?

„Unter Social Commerce (Empfehlungshandel, auch Social Shopping) wird eine konkrete Ausprägung des elektronischen Handels (bzw. Electronic Commerce) verstanden, bei der die aktive Beteiligung der Kunden und die persönliche Beziehung sowie…

21.02.2012 mit Marko Engelberth

Lokale Suchmaschinenoptimierung

Für viele Unternehmen macht eine große Website keinen Sinn. Natürlich sollte ein Unternehmen eine Homepage haben – allein schon aus Repräsentationsgründen – aber der Aufbau eines großen Webportals ist für…

16.02.2012 mit Marko Engelberth

SEO-Optimierung für Webshops

Bei der Optimierung von Webshops sind viele Faktoren zu berücksichtigen. Man kann Sie zunächst in zwei Gruppen einteilen: Technik und Inhalte. In diesem ersten Teil zur Suchmaschinenoptimierung für Webshops beleuchte…

07.02.2012 mit Jakob Holterhöfer

Kostenfaktoren der Suchmaschinenoptimierung

Jeder der sich schon einmal gedanklich damit befasst hat seine Suchmaschinenoptimierung in externe Hände zu geben oder intern zu erledigen, wird sich früher oder später die Frage gestellt haben, welche…

02.02.2012 mit Marko Engelberth

Interne Verlinkung – Erfolgskriterien

Im Zusammenhang mit der OnPage-Optimierung ist die interne Verlinkung ein sehr interessanter Faktor. Interne Links bieten einige Vorteile. Man muss sie nicht bezahlen, muss sie nicht überwachen, kann die Ankertexte…

31.01.2012 mit David Linden

Googles Freshness Update

Heute möchte ich mit dem Freshness Update zur dritten großen Veränderung kommen, die Google im letzten Jahr durchgeführt hat. Über die erste, Google Plus, haben wir ja bereits berichtet. Das…

Beitragsnavigation

Voherige Seite 1 … 27 28 29 30 31 … 34 Nächste Seite
bold ventures
Brabanter Straße 53
50672 Köln
Telefon: 0221 - 98 65 64 39
E-Mail: kontakt@bold-ventures.de
Datenschutzerklärung Impressum

© 2025 – bold ventures GmbH
nach oben