Bei bold ventures wurde wieder experimentiert – Alles für den Pagespeed. Unser Versuchskaninchen war die Tsunami Club Webseite, die letztes Jahr eine neue Frisur und einen Relaunch verpasst bekam. Das kleine Pagespeed-Experiment…
Keyword Recherchen gehören mit zum Alltag eines SEOs und sind oft unbeliebt, da diese schnell ausufern und unnötig viel Zeit beanspruchen. Ich möchte euch zwei Möglichkeiten zeigen, wie Ihr mit…
Lesezeit: Ca. 8 Minuten Vor nun bereits ein paar Wochen haben wir den ersten Teil unseres Blogbeitrags zum Thema Adobe XD vs Sketch veröffentlicht. Ich fasse das Ganze mal schnell für…
“Online-Marketing-Klassentreffen” – dieser Ausdruck beschreibt das OMWest Barcamp 2019 ziemlich treffend. Auf dem “Campus” der AXA bekamen die Online-Marketer, SEOs, SEAs und übrigen Digitalos der Region die Chance, sich einen…
Das hier ist kein Event. Nein, wirklich nicht. Wenn Du das hier lesen kannst, war unser Test erfolgreich: Wir prüfen gerade, ob wir es schaffen, mit bold ventures im Local…
Ein Jahr ist schon wieder rum, weshalb ich mich am letzten Freitag, den 5. April, erneut auf den Weg zur vierten Online Marketing Konferenz in Bielefeld machte. Um 7:15 Uhr…
Im Bereich des UX- und Interfacedesigns tut sich was. Ständig. Neue Anforderungen und Bedürfnisse verlangen regelmäßig nach neuen Lösungen, die es zu gestalten gilt – wofür es wiederum zunehmend mehr…
UPDATE zum Thema Paginierung mit rel=”next” und rel=”prev”:Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, hat Google die Bombe platzen lassen. Am 21. März twitterte der Google Webmaster-Account folgendes: Spring cleaning! As we evaluated our…
Im offiziellen Google Webmaster Central Blog verkündete am Mittwoch den 06. Februar John Müller, dass es zu Änderungen bei der Messung der Metriken in der Google Search Console kommt. Diese…
Die meisten SEOs und Webseiten-Betreibern dürften schon über den Begriff „Mobile First Index“ gestolpert sein und konnten sich im ersten Moment nicht viel darunter vorstellen. Frühste Zeit sich mit dem…