Social-Media-Strategie
Social-Media-Aktivitäten sind im Geschäftsumfeld weiter im Vormarsch. Facebook-Fanpages und geschäftliche Twitter-Accounts sind zwischenzeitlich nahezu allgegenwärtig. Leider ist auch die Anzahl ungepflegter Social-Media-Profile zwischenzeitlich ähnlich groß, wie das allgemeine Interesse an dieser Thematik.
Das Hauptproblem in diesem Zusammenhang ist eine mangelnde strategische Ausrichtung der Maßnahmen. Der zu Beginn der ersten großen Social Media Popularitätswelle verbreitete Satz, der größte Fehler bestehe darin nichts zu tun, kann so nicht mehr stehen bleiben. Denn der Erfolg jeder kommunikativen Maßnahme hängt maßgeblich davon ab, welche Ziele damit verfolgt werden und wie diese erreicht werden sollen. Diese Grundlage jedes Geschäftserfolges wurde bisher vernachlässigt.
Fakt ist: Sie benötigen keine Social-Media-Präsenz, wenn Ihnen nicht klar ist, welche Mehrwerte diese Ihnen und Ihrem Unternehmen bringt. In diesem Zusammenhang haben wir Anna-Lena Radünz eingeladen in unserem Hause einen kleinen Workshop zum Thema Social-Media-Strategieplanung zu halten (nebenbei bemerkt: den Workshop kann ich nur empfehlen).
Inhaltlich behandelt der Workshop die ganzheitliche Erstellung einer Social-Media-Strategie, die Zieldefinition, sowie die Erfolgsmessung. Der Workshop fand am 13.04.2012 in den Räumen der Seosweet UG in Köln statt.
Fünf Plätze sind noch frei und deshalb haben wir uns für unsere Leser etwas Besonderes einfallen lassen:
Wir verlosen einen Platz für die Teilnahme am Social Media Strategieworkshop im Wert von 200 Euro. Alles was Sie dafür tun müssen ist folgenden Satz zu twittern:
„Ich möchte die Teilnahme am SocialMedia Strategie-Workshop im Wert von 200 EUR mit @Lena_Raduenz bei @seosweet gewinnen http://bit.ly/IyErxR“
Als alternative Teilnahmemöglichkeit hinterlassen Sie einfach einen Kommentar, warum Sie an dem Workshop teilnehmen möchten.
(Artikel erstmals 2012 veröffentlicht – Inhalt möglicherweise nicht mehr aktuell)
Oky, schon getwittert, tolle Sache :-)