Für alle, die sich für die Funktionsweise dieses Prinzips interessieren, wird Christoph Henkelmann dieses Thema nun näher erläutern. Christoph ist technischer Geschäftsführer bei der DIVISIO GmbH und feilt täglich daran,…
Die meisten User die im Internet surfen, hinterlassen Spuren. „Klar“ werden viele jetzt sagen. „Ist doch Sinn der Sache. Wenn ich nichts schreibe oder kommentiere, brauche ich auch kein Facebook.“…
Eine Sitemap ist eine durch Links dargestellte Auflistung aller Seiten einer Website. Bei großen Projekten kann sich die Sitemap zunächst auch auf die Darstellung des hierarchischen Aufbaus beschränken. Dann werden…
Was ist wichtiger und verspricht Erfolg bei der Suchmaschinenoptimierung? Die Technik oder der Inhalt (Content)? Um das gleich von vorneweg zu sagen: Die EINE richtige Antwort auf diese Frage gibt…
Geht das denn? Um die Antwort vorwegzunehmen: Ja und nein, oder eher: Ich weiß es nicht. Aber was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass man erfolgreich Suchmaschinenoptimierung betreiben kann,…
Ich habe mir für die Serie, um die es heute wieder geht, so viel Mühe gegeben, dass es sich durchaus lohnt sie noch einmal „Review“ passieren zu lassen. Schlechte Wortspiele…
Nach wie vor findet man in einigen Portalen und Foren Hinweise, dass das Domainalter an sich Auswirkungen auf das Ranking bei Google hat. Dass das nicht so ist, steht schon…
Worum geht es im Online Marketing? Meine Antwort darauf lautet: 1. es geht darum Aufmerksamkeit für ein Produkt, für eine Marke etc. zu erzielen bzw. die Reichweite zu erhöhen, damit…
Die Keywordrecherche ist einer der zentralen Aufgabenbereiche in der Suchmaschinenoptimierung. Denn von der Wahl der Keywords hängt es letztlich ab, ob man auch tatsächlich gefunden wird. Die Keywordrecherche ist jedoch…
Heute komme ich zum letzten Teil unserer Reihe „Architektur von Suchmaschinen“. Von den drei Funktionen der Suchmaschinen – der Datengewinnung, der Datenverwaltung und Analyse und der Verarbeitung von Suchanfragen – habe ich bisher…