Blogs sind ein wichtiger Bestandteil des Informationsangebots im Internet. Für die Suchmaschinenoptimierung sind sie relevant, da sie als Teil des Social Web sehr stark mit anderen Seiten interagieren. Das bedeutet…
Meiner Wahrnehmung nach gehört Duplicate Content zu einem der meist diskutierten SEO-Themen überhaupt. Teil der Diskussion ist auch immer wieder die Frage, ob doppelte Inhalte denn nun tatsächlich schädlich sind…
Was machen meine Mitbewerber? Wobei sind Sie erfolgreich? Und wie sind sie erfolgreicher als ich? Diese Fragen stellen sich für jeden Unternehmer. Im SEO-Bereich lassen sie sich relativ leicht beantworten….
Ein Linkbait ist ein Versuch, mit relativ wenig Aufwand viele Backlinks zu erhalten. Für die Suchmaschinen sind Backlinks, also Links, die auf die eigene Seite verweisen, immer noch sehr wichtig….
Das Internet ist vollgestopft mit Informationen und jeden Tag werden es mehr. Das macht es jedoch immer schwieriger, die für einen selbst relevanten Informationen in dem riesigen Daten-Meer zu finden….
„Und das soll ich jetzt kaufen?“, fragte mich mal ein Kunde am Telefon. „Kaufen? Wieso denn kaufen? Der Adobe-Reader ist Freeware, den müssen Sie nicht kaufen, nur ‚runterladen und installieren“,…
Was sind Keywords, wozu dienen sie und wie findet man die richtigen für die eigene Website? In diesem Beitrag erfahren Sie, was bei der Verwendung von Keywords beachtet werden sollte….
Das Menü ist unter den formellen Faktoren sicherlich eine der wichtigsten Voraussetzungen, um sowohl bei den Usern, als auch bei den Suchmaschinen erfolgreich zu sein. Es muss einfach und klar…
Das primäre SEO-Ziel ist ein besseres Ranking – diese Aussage begegnet einem so oder so ähnlich immer wieder. Sie ist auch nicht grundsätzlich falsch. Dass ein besseres Ranking das primäre…
Bei einer Suchmaschinenoptimierung ist der Linkaufbau einer der wichtigsten Faktoren. Um zu verstehen, worum es dabei geht und worauf Sie achten sollten, müssen Sie sich in die Lage der Suchmaschinen…