bold ventures
bold ventures
  • TEAM
  • LEISTUNGEN
  • TECHNOLOGIEN
  • LOESUNGEN
  • KONTAKT
15.04.2012 mit Marko Engelberth

Relevanz von Keywords und Backlinks

Wer sich mit Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzt, kommt an zwei Dingen nicht vorbei: Keywords und Backlinks. Auf beide sind wir in diesem Blog auch schon eingegangen. Heute werden wir das nochmal tun,…

12.04.2012 mit Marko Engelberth

Textoptimierung mit unserem Keyword Density Tool

Wer Texte für das Internet schreibt, sollte neben dem behandelten Thema ein paar Punkte beachten, die für die SEO-Optimierung einer Seite wichtig sind. Dazu zählen unter anderem die Keyword Density…

10.04.2012 mit Jakob Holterhöfer

Social-Media-Strategie

Social-Media-Aktivitäten sind im Geschäftsumfeld weiter im Vormarsch. Facebook-Fanpages und geschäftliche Twitter-Accounts sind zwischenzeitlich nahezu allgegenwärtig. Leider ist auch die Anzahl ungepflegter Social-Media-Profile zwischenzeitlich ähnlich groß, wie das allgemeine Interesse an…

05.04.2012 mit David Linden

Verbrauchererwartungen im Social Web

Da es sozial geworden ist, hat das Internet den Sprung in die Mitte unseres Lebens geschafft. Das wirkt sich selbstverständlich auch auf Unternehmen aus, die es ebenfalls immer mehr in…

01.04.2012 mit Marko Engelberth

SEO-Strategie

Man hat sie oder man hat sie nicht. Und wenn man sie nicht hat, dann sollte man sich schleunigst um eine SEO-Strategie bemühen. Hinter jedem erfolgreichen kommerziellen Webauftritt steht auch…

29.03.2012 mit Marko Engelberth

SEO Optimierung und Themenrelevanz

Wenn Ihre Seite durch einen SEO oder eine Agentur analysiert wird, steht am Ende normalerweise ein SEO-Konzept mit einigen Verbesserungsvorschlägen. Dann stellt sich häufig die Frage: Wo fange ich an?…

27.03.2012 mit Marko Engelberth

SEO-Optimierung für Webshops – Teil 3: Das Userverhalten

Im ersten Teil der Serie zur Optimierung von Webshops habe ich über die technische Seite geschrieben. Teil zwei handelt von der Produktseite. Im dritten Teil geht es nun um das…

25.03.2012 mit Marko Engelberth

Wissensmanagement im SEO-Team

In jedem Team ist es das Gleiche: Es gibt Experten für verschiedene Bereiche – sei es durch Qualifikation oder Eigeninteresse – und es gibt Bereiche, in denen haben alle ein…

22.03.2012 mit Marko Engelberth

Mit redaktionellen Aktualisierungen zu besseren Rankings

Auch zeitlose Themen haben nach und nach einen unterschiedlichen Fokus. Angenommen ich habe einen alten, relativ gut rankenden Artikel zum Thema Datenschutz. Wenn dieser von 2000 ist, handelt er vermutlich…

20.03.2012 mit Marko Engelberth

Optimierung von Webshops – Teil 2: Die Produktbeschreibung

Neben der Technik ist aus SEO-Sicht die Aufbereitung der Inhalte das Wichtigste für einen Webshop Im ersten Teil der Artikelreihe habe ich die technische Seite der Optimierung für Webshops beleuchtet….

Beitragsnavigation

Voherige Seite 1 … 26 27 28 29 30 … 34 Nächste Seite
bold ventures
Brabanter Straße 53
50672 Köln
Telefon: 0221 - 98 65 64 39
E-Mail: kontakt@bold-ventures.de
Datenschutzerklärung Impressum

© 2025 – bold ventures GmbH
nach oben