Wer sich mit Suchmaschinenoptimierung auseinandersetzt, kommt an zwei Dingen nicht vorbei: Keywords und Backlinks. Auf beide sind wir in diesem Blog auch schon eingegangen. Heute werden wir das nochmal tun,…
Wer Texte für das Internet schreibt, sollte neben dem behandelten Thema ein paar Punkte beachten, die für die SEO-Optimierung einer Seite wichtig sind. Dazu zählen unter anderem die Keyword Density…
Social-Media-Aktivitäten sind im Geschäftsumfeld weiter im Vormarsch. Facebook-Fanpages und geschäftliche Twitter-Accounts sind zwischenzeitlich nahezu allgegenwärtig. Leider ist auch die Anzahl ungepflegter Social-Media-Profile zwischenzeitlich ähnlich groß, wie das allgemeine Interesse an…
Da es sozial geworden ist, hat das Internet den Sprung in die Mitte unseres Lebens geschafft. Das wirkt sich selbstverständlich auch auf Unternehmen aus, die es ebenfalls immer mehr in…
Man hat sie oder man hat sie nicht. Und wenn man sie nicht hat, dann sollte man sich schleunigst um eine SEO-Strategie bemühen. Hinter jedem erfolgreichen kommerziellen Webauftritt steht auch…
Wenn Ihre Seite durch einen SEO oder eine Agentur analysiert wird, steht am Ende normalerweise ein SEO-Konzept mit einigen Verbesserungsvorschlägen. Dann stellt sich häufig die Frage: Wo fange ich an?…
Im ersten Teil der Serie zur Optimierung von Webshops habe ich über die technische Seite geschrieben. Teil zwei handelt von der Produktseite. Im dritten Teil geht es nun um das…
In jedem Team ist es das Gleiche: Es gibt Experten für verschiedene Bereiche – sei es durch Qualifikation oder Eigeninteresse – und es gibt Bereiche, in denen haben alle ein…
Auch zeitlose Themen haben nach und nach einen unterschiedlichen Fokus. Angenommen ich habe einen alten, relativ gut rankenden Artikel zum Thema Datenschutz. Wenn dieser von 2000 ist, handelt er vermutlich…
Neben der Technik ist aus SEO-Sicht die Aufbereitung der Inhalte das Wichtigste für einen Webshop Im ersten Teil der Artikelreihe habe ich die technische Seite der Optimierung für Webshops beleuchtet….