Es ist erstaunlich was man herausfinden kann, wenn man dazu in der Lage ist ein kleines Stück Software zu schreiben. Letzeres habe ich gestern getan. Heraus kam ein sehr rudimentärer,…
Vor einiger Zeit haben wir hier bereits einen Beitrag zu den Sitemaps im Allgemeinen veröffentlicht. Sitemaps sind demnach eine durch Links dargestellte Auflistung aller Seiten einer Website. Sie dienen dazu,…
Der kleine grüne Balken lebt. Und er lässt diesmal tief blicken. Während die meisten Leute häufig nur auf den PageRank ihrer Hauptdomain schauen, kann es sich durchaus lohnen auch mal…
Heute komme ich zum nächsten Teil unserer Reihe zur Filter Bubble. In diesem Teil werde ich darauf eingehen, wie die Filter Bubble in Google entsteht, bevor ich dann im nächsten…
Jetzt ist es schon über einen Monat her, dass ich eine Einleitung zu einer Serie zur sogenannten Filter Bubble schrieb. Doch erst jetzt erscheint auch wirklich der erste Teil der…
Google Drive ist seit wenigen Stunden verfügbar. Damit tritt Google in direkte Konkurrenz zu Dropbox und anderen Dateiaustausch-Diensten. Das Angebot ist mit 5 GB kostenlosem Speicherplatz doppelt so großzügig ausgelegt…
Nachdem ich am Sonntag gezeigt habe, was man mit Google Currents alles anstellen kann, gehe ich heute auf individualisierte Berichte in Analytics ein, um die Webanalyse etwas komfortabler zu gestalten. Im…
Wie ich in den letzten Top 10 der Woche schon erwähnt habe, hat Google kürzlich ein Produkt namens Google Currents auf den deutschen Markt heraus gebracht. Bemerkenswert daran fand ich,…
In unseren ersten Teil zum Wissensmanagement im SEO Team ging es um die Grundlagen: Wozu dient Wissensmanagement, wer profitiert davon? In diesem zweiten Teil soll das nun ein wenig ausgebaut werden. Hier…
Viele Leute die Web-Analytics Systeme wie Google-Analytics, E-Tracker oder Piwik benutzen, stellen sich immer wieder eine Frage, die auch mich recht lange beschäftigt hat: Wo kommen eigentlich meine Facebook-Nutzer her?…