Bei einer Optimierung des Long Tails birgt eine Webseite häufig noch großes Potential. Kurz zur Erklärung: Beim Long Tail handelt es sich um selten gesuchte Keywords oder Keyword-Kombinationen, zu denen…
Dass wir uns bei Seosweet (heute bold ventures) gerne auch mit Social Media befassen, sollte schon seit Längerem kein Geheimnis mehr sein. Im Tagesgeschäft gehen insbesondere die eigenen Seiten hin…
Who to follow? Diese Frage stellt sich häufig im Zusammenhang mit Twitter. Sinnvoll ist hier auf jeden Fall eine Trennung zwischen geschäftlichen und privaten Kontakten. Gegebenenfalls kann man diese Trennung…
Marko hat kürzlich ein paar Grundlagen der Latent semantischen Optimierung (LSO) erörtert. Auch ich habe das Thema vor ein paar Jahren schon hier diskutiert. Wer also wissen möchte, was es mit LSO…
Bei der Suche nach den richtigen Keywords setzt man leider auch mal schnell auf das falsche Pferd. Das liegt daran, dass es für ein und dasselbe Ding mehrere Begriffe gibt….
Vor einiger Zeit haben wir bereits gezeigt, welche Inhalte von Facebook-Fanpages und -Apps indexierbar sind. In einer schnelllebigen Welt ändern sich die Dinge eben schnell. Daher ist es an der…
Eine eigene Landing Page lohnt sich nicht für jedes beliebige Keyword, sondern nur für die wichtigsten Keywords einer Domain. Dank der latent semantischen Optimierung werden auf einer Webseite sowohl ein…
Dass der heutige Beitrag nicht in unsere Rubrik SEO-Grundlagen fällt, liegt allein daran, dass es heute nicht im engeren Sinne um Suchmaschinenoptimierung geht. Denn ich bewege mich eher auf der…
Der heutige Beitrag ist der dritte und letzte Teil unserer Reihe zur Filter Bubble. Wie ich im ersten Teil einleitend erklärt habe, handelt es sich bei dieser Filter Bubble um…
Hier bei Seosweet hatten wir im vergangenen Monat einen Workshop zum Thema Social Media Strategie. Einen Teil meiner Erkenntnisse zu Social Media will ich nun im Rahmen dieses Artikels zusammenfassen….