Es gelingt mir noch nicht lange, ohne Unsicherheiten das Datum mit der richtigen Zahl am Ende zu schreiben. Bis die Nachricht vom neuen Jahr in die fürs Datumschreiben zuständigen Regionen…
[Hinweis: Google hat sein Authorship Projekt mittlerweile ganz eingestellt (Artikel zum Ende der Authorship). Das betrifft das rel=author markup zur Verknüpfung mit der Google+ Profilseite. In den Suchergebnissen wurden alle…
Das neue Kolibri- bzw. Hummingbird-Update von Google ist mittlerweile in aller Munde. Klar ist, es hat etwas mit Semantik zu tun und irgendwie mit der Zukunft der Suchfunktion im Allgemeinen….
Im Oktober war er also, der SEOday 2013. Die Erklärung dafür, warum kaum jemand mehr unser unvorhergesehen freies Ticket gewinnen wollte zeigte sich ziemlich schnell: Es hatte schon jeder eins….
Die Webanalyse ist ein sehr wichtiger Bereich im Online Marketing und speziell in der Suchmaschinenoptimierung. Auch wenn wir bei der Nutzung der dadurch gewonnenen Daten vorsichtig sein sollten, so liefern…
Vor einiger Zeit machte ein Artikel von Franz Keim die Runde, indem es um die psychologische Komponente im SEO, genauer um den Einfluss kognitiver Fehler ging. Vor allem auf Google+…
Kommt ein Vogel geflogen … und keiner merkt es. Wenn ich richtig informiert bin, passiert das am ehesten bei Eulen, weil sie praktisch geräuschlos und im Dunkeln fliegen. Aber eine…
Bereits im Juni schrieb ich einen Artikel über (not provided) Keywords, also darüber, dass Google bei immer weniger Suchanfragen das Keyword an die Websites übermittelt. In den Daten der Analysetools…
Es ist noch nicht so lange her, dass ich einen Artikel über Black Hat SEO geschrieben habe. Darin bin ich darauf eingegangen, dass Google die Regeln in seinen Webmaster Guidelines…
Es ist mehr oder weniger Konsens, dass der lokalen Suche zwar nicht alleine die Zukunft gehören wird, dass sie aber eine immer bedeutendere Rolle spielt. Grund dafür ist, dass das…