Wenn man sich als SEO-affiner Mensch mit den Internetseiten von Mittelständlern und Handwerkern befasst, fängt man meist schon nach kurzer Zeit an sich zu wundern. Wenn es überhaupt eine Optimierung auf…
Die Frage „Was ist guter Content?“ zu beantworten, ist im Grunde genauso schwer wie die Fragen: „Was ist ein gutes Buch?“ oder „Was ist ein guter Film?“ Jeder wird solche…
Die CTR oder auch Klickrate begegnet einem häufig im Internet. Klar ist: es geht immer um Klicks. Die CTR kann sich aber auf unterschiedliche Bereiche beziehen. SEOs meinen bei der…
Dann klappt’s auch mit dem PC Computer-Fachleute braucht heute eigentlich jeder – deshalb sind sie auch so schwer zu bekommen. Ein neues Verfahren macht den Erfolg jetzt aber wahrscheinlicher. IT-Fachkräfte…
Es ist nicht das erste mal, dass ich in diesem Blog heute die Wichtigkeit von strukturierten Daten betonen werde. Denn heute geht es um ein weiteres neues Google-Feature, dass nur…
Heute oder in zwei Wochen Software agil zu entwickeln macht das Arbeiten flexibler und führt schneller zu benutzbaren Ergebnissen. Doch eins kann dabei leicht auf der Strecke bleiben: Die Zufriedenheit…
Kleine Masche – große Wirkung Affiliate-Marketing kann ein einfacher Weg zu Einnahmen im Netz sein – und der Weg dahin ist gar nicht schwer. „Affiliate-Marketing“ – hinter diesem etwas futuristischen…
Vertrauen ist gut … Eine gute Software ist der Grundstock eines jeden Unternehmens – vor allem von denen, die Buchungs- oder Bezahlvorgänge digital abwickeln. Doch die Software wird auch stark…
Nicht so klug wie Menschen Wer im Internet gefunden werden will muss seine Seite auch auf die Bedürfnisse von Suchmaschinen zuschneiden. Das ist kein Hexenwerk, hat aber viel mit Nutzerfreundlichkeit…
Die richtigen Farben für die richtige Botschaft Es ist ein heißes Eisen, an das sich Organisationen selten und oft ungern herantrauen: Das Corporate Design. Doch es lohnt sich, über die…