Mehr und mehr Unternehmen lassen sich von der aktuellen Entwicklung sozialer Netzwerke mitreißen und planen einen Auftritt bei Facebook und Twitter. Doch mit dem Entschluss alleine ist es nicht getan…
Der heutige SEO-Sunday befasst sich mit einem speziellen HTML-Tag, dass dazu dient dem Nutzer besondere Inhalte anzuzeigen, wenn die Seite aufgrund von abgeschaltetem JavaScript nicht vollständig zugänglich ist. Die Rede…
Die Fehler auf der technischen Seite und die bei der Onsite-Optimierung haben wir ja schon angesprochen, wenn auch nicht abschließend. Daneben gibt es noch ein paar weitere Fehler, die eher…
Schaut man sich ein bisschen in der Webwelt um, erlebt man recht viel Bewegung im Markt. Ständig entstehen neue Social Networks, Social Gaming Plattformen und allerlei nützliche und weniger nützliche…
Viele Unternehmen greifen tief in die Tasche, um ein Video über die eigene Firma zu drehen. Viele dieser Videos können sich durchaus sehen lassen. Sie sind nicht nur handwerklich gut…
Für das Ranking bei den Suchmaschinen kommt es nicht alleine auf die Inhalte der Seiten an oder wie viele Backlinks ein Webportal hat. Oft genug macht die Technik allen Onsite-…
Das Internet ist ein sehr schnelles Medium. Die Menge der Webseiten und der von ihnen bereitgestellten Informationen wächst täglich rasant. Das stellt die Suchmaschinen natürlich vor Probleme. Sie müssen immer…
Linktausch wird von den Suchmaschinen nicht gerne gesehen. Sie vermuten gerade bei reziprokem Linktausch (zwei Webseiten verlinken aufeinander), dass es sich dabei nur um einen Deal der Webmaster handelt, um…
Der PageRank diente Google lange Zeit als Bewertungsmaßstab für die Güte und Qualität einer Webseite. Inwiefern Google diesen Algorithmus derzeit verwendet, ist nicht ganz klar. Einerseits hat Google proklamiert künftig…
Der zentrale Inhalt der meisten Internetseiten wird nach wie vor über Text transportiert. Gute und interessant geschriebene Texte informieren den User und unterhalten ihn im Idealfall auch, sodass er erstens…