Haben Sie eine E-Mail von Google erhalten, mit dem Inhalt, dass Ihre Domain aufgrund von Verstößen gegen die Webmaster-Guidelines für den Google-Index gesperrt wurde? „Glückwunsch“ – das ist die Höchststrafe….
Wir haben uns in unserem Blog ja nun schon häufiger mit Facebook beschäftigt. Warum aber beschäftigt sich ein Blog, der in erster Linie auf Seo-Themen ausgerichtet ist, mit dem sozialen…
Beim Cloaking wird den Crawlern der Suchmaschinen etwas anderes als Seiteninhalt angezeigt, als den menschlichen Usern. Dieser Vorgang wird von den Suchmaschinen mittlerweile bestraft, da es zu verschiedenen Missbräuchen gekommen…
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich mich hier mit der Universal Search von Google beschäftigt. Heute geht es um Googles Funktion Instant Search, die nicht nur die Trefferliste verändert…
Wie verringert man die Absprungrate und – was viel weniger beachtet wird – welche SEO-technischen Auswirkungen kann das haben? Beginnen wir zunächst mit der Deutung. Was bedeutet eine hohe Absprungrate? Eine…
Es blitzt und blinkt, hier läuft eine Animation und dort noch eine Bannerwerbung. Manche Webseiten lassen erkennen, dass der Designer und/oder der Betreiber von den Möglichkeiten, die zum Beispiel Flash…
Können die Suchmaschinen Inhalte auf Facebook lesen und indexieren? Haben diese Inhalte eine Bedeutung für das Suchmaschinenranking? Und wenn ja, wie groß ist deren Einfluss? Für die Suchmaschinen stellten die…
Linknetzwerke sind ein häufig eingesetztes Werkzeug der Suchmaschinenoptimierung. Doch ihr Einsatz ist riskant, denn Sie lassen sich in der Regel leicht aufspüren. Wie, erklärt der folgende Beitrag. Eines der gelegentlich…
Das Internet wandelt sich ständig und so müssen sich auch die Suchmaschinen regelmäßig anpassen, um die möglichst besten Suchergebnisse liefern zu können. Auch Google hat in diesem Jahr mehrere Schritte…
Was ist das und wo sind die Unterschiede? Wenn man mit eingefleischten SEOs zu tun hat, scheinen sie manchmal in einer anderen Sprache zu reden. Gut, viele Fachbegriffe sind in…