bold ventures
bold ventures
  • TEAM
  • LEISTUNGEN
  • TECHNOLOGIEN
  • LOESUNGEN
  • KONTAKT
17.05.2013 mit David Linden

SEOcruise Recap: 250 SEOs auf Klassenfahrt

Die Woche geht zu Ende und bei uns gab es noch keinen Blogbeitrag. Das ist ungewöhnlich, hat aber einen Grund: die SEOcruise. Das war die erste SEO bzw. Online-Marketing-Konferenz auf…

09.05.2013 mit David Linden

SEO in der Content-Welt

Die Online-Marketing-Welt entwickelt sich scheinbar konträr zur richtigen Welt der überwiegenden Mehrheit melancholischer Menschen. Die Vergangenheit verklärend, wird man nur allzu oft darauf hingewiesen wie früher alles bedeutsamer war, gehaltvoller,…

07.05.2013 mit David Linden

Warum Duplicate Content schlecht ist

Leider musste unser Sonntagsartikel ausfallen, weil ich es mir offenbar zur Tradition gemacht habe, sobald es schönes Wetter gibt, krank im Bett zu liegen. Heute geht’s dann aber weiter und…

25.04.2013 mit David Linden

Neue Google-Suchergebnisse und Geschäftszahlen

Es gibt ein paar Neuigkeiten vom Online-Giganten Google, der ursprünglich eine Suchmaschine war. Diesen Kernbereich der Suchergebnisse betrifft dabei die erste Nachricht. Die zweite sind die neuen Geschäftszahlen fürs erste…

23.04.2013 mit David Linden

Was Co-Occurrence und WDF*IDF gemeinsam haben

Um diesen Artikel hier einzuleiten, habe ich vergangene Woche erst einmal geklärt, was Co-Occurrence überhaupt ist. Das schien mir notwendig und nützlich, zumal ich deswegen jetzt schneller ins Thema einsteigen…

21.04.2013 mit David Linden

Back to the Roots: Das Ende der Hypes?

Es ist etwas im Busch im Online Marketing und vor allem in der SEOsphäre. Die ist schließlich enorm von Hypes geprägt. Alle paar Monate, ja manchmal sogar alle paar Wochen,…

18.04.2013 mit David Linden

Das Knowledge-Graph-Karussell

Vergangene Woche wurde mir ein Screenshot von einer Google-Ergebnisseite geschickt, verbunden mit der Frage was denn das nun wieder sei. Für diesen Beitrag habe ich mal einen neuen Screenshot davon gemacht: Was…

16.04.2013 mit David Linden

Co-Occurrence und Co-Citation: Was ist das eigentlich?

Wenn Blogartikel „Was ist das eigentlich?“ im Titel tragen, erwartet man eigentlich ein Thema bzw. einen Begriff, den man schon sehr oft gehört, aber nie so richtig verstanden hat. Die…

11.04.2013 mit Jakob Holterhöfer

Indirekter Linkaufbau in 55 Minuten

Heute beschäftige ich mich mit zwei Dingen: Zum einen mit der Frage, worum es sich bei indirektem Linkaufbau handeln könnte. Zum zweiten damit ob es möglich ist in den 55…

09.04.2013 mit David Linden

Duplicate Content in Blogs und Webshops

Wie ich kürzlich schrieb, sind Blogs seit geraumer Zeit wieder voll im Trend. Gefühlt jede zweite Website hat irgendwo einen Blog oder etwas, das mal ein Blog werden sollte. Und auch…

Beitragsnavigation

Voherige Seite 1 … 20 21 22 23 24 … 34 Nächste Seite
bold ventures
Brabanter Straße 53
50672 Köln
Telefon: 0221 - 98 65 64 39
E-Mail: kontakt@bold-ventures.de
Datenschutzerklärung Impressum

© 2025 – bold ventures GmbH
nach oben