bold ventures
bold ventures
  • TEAM
  • LEISTUNGEN
  • TECHNOLOGIEN
  • LOESUNGEN
  • KONTAKT
20.02.2014 mit David Linden

Facebook kauft Whatsapp: Eine kleine Nebengeschichte

Gestern ist die Bombe hochgegangen: Facebook kauft Whatsapp. Buh! Für 19 Milliarden Dollar, nochmal Buh! Über was soll ich heute anderes schreiben? Alle diskutieren darüber und vor allem über den…

06.02.2014 mit David Linden

Schon Linkaufbau oder noch PR? – Warum Googles Politik eine Sackgasse ist

Das Anti Webspam Team von Google um deren Propagandaminister Matt Cutts ist zur Zeit mal wieder ziemlich aktiv. Ihr Ziel ist es zu verhindern, dass Webseiten unberechtigter Weise gute Rankings…

05.02.2014 mit David Linden

Google und Facebook: Was steckt hinter den Gewinnen?

Ende Januar/Anfang Februar war Quartalszahlenwoche bei Google und Facebook. Sie standen besonders im Fokus der Berichterstattung, weil sie seit Edward Snowden sowieso etwas genauer betrachtet werden, da sie zum Alltag…

28.01.2014 mit David Linden

Ten-Blue-Links vs. Rich Media: Was ist eigentlich „Rich“?

Die organischen Ergebnisse der Google Suche sind in der längeren Vergangenheit ein bisschen ins Hintertreffen geraten. Zumindest was ihre Präsenz in den Berichten angeht. Oft liest oder hört man, dass…

21.01.2014 mit David Linden

Der Teufel macht Computerlinguistik: Gedanken zu einem komplexen Thema

Letzte Woche hat ein Gastbeitrag von Malte Landwehr im Sistrix Blog für Furore gesorgt. Der Titel war: Computerlinguistik als Google-Rankingfaktor? . Wenn ich das richtig verstanden habe, war es Maltes Intention mit…

07.01.2014 mit David Linden

Organisch weniger, Bildersuche mehr – A Neverending Google Authorship Story

Seitdem Google die Autorenbilder in den Suchergebnissen eingeführt hat, ist das Thema Authorship heiß diskutiert worden. Viele Autoren wollen aus den unterschiedlichsten Gründen ihre Bilder in den SERPs sehen und…

17.12.2013 mit David Linden

Google hat „Search, plus Your World“ in Deutschland gestartet

Die Google Suche ist extrem dynamisch. Ständig ändert sich irgendwo irgendetwas. Mal wird ein neues Produkt getestet, mal eine neue Form der Darstellung, oder es werden kleinere Änderungen an der…

10.12.2013 mit David Linden

Facebook verringert organische Reichweiten: Social Signals sammeln wird schwerer

Nachdem ich vor ein paar Wochen über Social SEO geschrieben habe, hatte ich eigentlich geplant das Thema erstmal bei Seite zu legen. Das habe ich leider nicht geschafft, denn diese…

06.12.2013 mit David Linden

Datenschutz in Zeiten von Big Data: Parts2Talk Online Marketing

Ich finde es interessant wie die Dinge manchmal zusammenkommen. So ist es mir diese Woche mit dem Thema Datenschutz gegangen. Jetzt ist das an sich kein neu diskutiertes Thema. Genau…

03.12.2013 mit David Linden

Verlorene Visionen: Wie wichtig ist Google die organische Suche?

Nachdem ich mich in meinem letzten Blogartikel ein bisschen über verfrühte Jahresprognosen 2014 ausgelassen habe, mache ich heute mal so etwas Ähnliches. Allerdings nicht unbedingt frei nach dem Motto: „Was…

Beitragsnavigation

Voherige Seite 1 … 16 17 18 19 20 … 34 Nächste Seite
bold ventures
Brabanter Straße 53
50672 Köln
Telefon: 0221 - 98 65 64 39
E-Mail: kontakt@bold-ventures.de
Datenschutzerklärung Impressum

© 2025 – bold ventures GmbH
nach oben