bold ventures
bold ventures
  • TEAM
  • LEISTUNGEN
  • TECHNOLOGIEN
  • LOESUNGEN
  • KONTAKT
26.10.2017 mit David Linden

Website Architektur – SEO Grundlagen

In diesem Artikel geht es um ein Thema, bei dem es sich in jeder Bedeutung des Wortes um SEO-Grundlagen handelt. Die Relevanz der Website Architektur ist nämlich erstens Grundlagenwissen der…

23.10.2017 mit David Linden

Trafficquellen für Websites: Woher kommen die Besucher?

Bei der Suchmaschinenoptimierung ging es ursprünglich um die Steigerung der Quantität und Qualität des Traffics einer Website, der von Suchmaschinen kommt. Allerdings sind die Suchmaschinen nur eine von mehreren möglichen Trafficquellen….

19.10.2017 mit David Linden

Was ist eine Landing Page? – SEO Grundlagen

„Landing Page“ ist ein Begriff aus dem Online Marketing. Laut Wikipedia ist eine Landing Page „…eine speziell eingerichtete Webseite, die nach einem Mausklick auf ein Werbemittel oder nach einem Klick auf einen Eintrag…

09.10.2017 mit David Linden

Das Canonical Tag – SEO-Grundlagen

Das Canonical Tag wurde im Februar 2009 von den seinerzeit größten Suchmaschinenanbietern Google, Yahoo und Microsoft eingeführt. Es sollte das Problem des doppelten Contents (engl. Duplicate Content) mildern. Die Suchmaschinen…

05.10.2017 mit Jakob Holterhöfer

Wie erstelle ich mein eigenes SEO Konzept? – Teil 1

Konzeptionelle Arbeit ist nie wirklich leicht. Es gibt Menschen, denen Sie besser liegt als anderen, allerdings lässt sich insgesamt festhalten, dass bei der Erstellung von Konzepten aller Art am Anfang…

02.10.2017 mit David Linden

Was ist Google Plus?

Google+ ist das soziale Netzwerk von Google. Ist damit die Frage beantwortet was Google+ (Plus) ist? Ist es überhaupt legitim diese Frage zu stellen und wenn ja, wieso? Zunächst einmal:…

28.09.2017 mit David Linden

SEO KPIs: Welche Zahlen sind wichtig?

Ich habe das Gefühl, dass es immer wieder mal eine stärkere Diskussion um Nutzen und Wert von SEO-Kennzahlen gibt. Welche sind wichtig, welche nicht? Was kann man ignorieren? Was sollte…

25.09.2017 mit Marko Engelberth

Zahlungssysteme als Konversionshürde

Eigentlich wollten Sie sich ja nur mal umschauen. Erstmal nur informieren, die Preise vergleichen, aber noch nichts kaufen. Doch da finden Sie genau das Buch, das Sie schon lange gesucht…

21.09.2017 mit David Linden

Linkaufbau 2.0 oder die Unnatürlichkeit des natürlichen Linkprofils

SEO war früher für viele vor allem eines: Links sammeln. Egal wie, von Kaufen bis Spammen. Es gab genug Menschen die sich mit dem Hochziehen billiger Seiten und dem anschließenden…

18.09.2017 mit Marko Engelberth

Ausgehende Links

„Wir haben keine externen Links auf unserer Seite.“ „Und warum nicht?“, fragte ich mit einem verdutzen Lächeln. „Das widerspricht unserer Firmenphilosophie.“ , war die Antwort. „Aber Sie sind doch ein…

Beitragsnavigation

Voherige Seite 1 … 12 13 14 15 16 … 34 Nächste Seite
bold ventures
Brabanter Straße 53
50672 Köln
Telefon: 0221 - 98 65 64 39
E-Mail: kontakt@bold-ventures.de
Datenschutzerklärung Impressum

© 2025 – bold ventures GmbH
nach oben