Links seien die Währung der Suchmaschinenoptimierung, hieß es viele Jahre lang. Das liegt daran, das Googles Algorithmus auf Basis von Links über die Relevanz einer Website entscheidet. Diese Basis ist…
Ihr habt die Möglichkeit mir wöchentlich in meiner Kolumne durch mein Praktikum zu folgen und erfahrt was ich in der jeweils vergangen Woche bei bold ventures so gelernt habe. Von…
Im letzten Beitrag zur Architektur von Suchmaschinen habe ich über die Datenspeicherungsmodule im Webcrawler-System geschrieben, den Dokumentenindex und das Repository. Dieser Artikel beschäftigt sich natürlich weiterhin mit dem Webcrawler-System, nämlich…
Die Meta-Tags sind für den Head-Bereich, also die Kopfzeile einer HTML-Seite gedacht. Sie enthalten Meta-Angaben mit den wichtigsten Informationen über die jeweilige Website und sind für den normalen Besucher unsichtbar. Erst…
Mit Hilfe einer Linkanalyse kann herausgefunden werden, welche Seiten zu einer Domain verweisen. Für die eigene Domain geht das am einfachsten mit der Linkanalyse in den Google-Webmastertools. Dort gibt es…
Ihr habt die Möglichkeit mir wöchentlich in meiner Kolumne durch mein Praktikum zu folgen und erfahrt was ich in der jeweils vergangen Woche bei bold ventures so gelernt habe. Jetzt ist schon…
Auf die Frage “ Was ist eine Suchmaschine? “ sind wir bereits eingegangen. In diesem und in einigen weiteren Beiträgen wird es nun um die Architektur von Suchmaschinen gehen, also grob gesagt,…
Jeder, der sich in irgendeiner Form mit SEO beschäftigt, stößt relativ schnell auf den Begriff Black Hat SEO. Vielen ist dabei oft nicht sofort klar, was das eigentlich bedeuten soll….
Der Doctype ist die Deklaration der verwendeten HTML-Version auf einer Internetseite. Er steht im Quelltext jeder Webseite ganz oben, noch vor dem ersten HTML-Tag und beginnt mit „<!DOCTYPE html …>“….
In dem von uns hochgeschätzten Blog von seo-united wurden vor geraumer Zeit in einem Beitrag fünf SEO-Trends vorgestellt. Auch da durfte natürlich die gehypte Formel des WDF*P*IDF nicht fehlen, über…