Das Unternehmen

Ich stelle die besten Leute nicht ein, um ihnen zu sagen, was sie tun sollen, sondern damit sie mir sagen, was ich tun soll.

Jakob Holterhöfer, Geschäftsführer

Über bold ventures

Die bold ventures GmbH ist ein Web-Development Unternehmen im Herzen von Köln. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnerunternehmen schaffen wir individuelle, webbasierte Softwarelösungen mit einem hohen Anspruch an technische Exzellenz. Die Verknüpfung unserer Kompetenzen im Bereich Software-Entwicklung und Online-Marketing ist dabei einmalig und ein wichtiger Beitrag für den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden.

Geschäftsbereiche

bold ventures ist in drei Geschäftsfeldern tätig:

  • Individuelle Softwareentwicklung im Kundenauftrag
    Wir lieben komplexe Webapplikationen mit dem Wunsch nach technischer Exzellenz und Marktführer-Anspruch.

  • Startup-Investments in Form von Work-For-Equity-Modellen
    Wir unterstützen StartUps in der ersten Phase ihres Entstehens. Mit unserem Work-For-Equity Investment Programm verhelfen wir deiner Idee zu einem professionellen Start.

  • Eigene Entwicklungen und Projekte

Wie wir arbeiten

Unser Unternehmen arbeitet nach den Maßstäben agiler Softwareentwicklung. Wann immer möglich und sinnvoll – diese Abgrenzung ist wichtig – entwickeln wir dein Projekt nach Scrum. Für dich bedeutet das: Du bekommst funktionierende Software in 14 Tagen. Am Ende der Projektlaufzeit bekommst du genau das, was du zu diesem Zeitpunkt brauchst und nicht das, was du zu Beginn deiner Spezifikation gebraucht hättest, wenn es rechtzeitig fertig geworden wäre. Dieses Versprechen unsererseits fußt auf dem Vertrauen zwischen uns als Dienstleister und dir als Kunden, sowie dem Vertrauen der Kollegen untereinander, die sehr genau einschätzen können, wozu der jeweils andere im Stande ist.

Euer Büro ist so schön. Kann ich nicht einen Schreibtisch oder einen Raum hier mieten?

ein Teilnehmer des LeanCoffee Cologne

Also ich find´s ja gut, dass ihr so einen starken Zusammenhalt im Team habt.

eine Nachbarin